Unsere
Visionen
für
Ihre
Zukunft

Wir über uns

„Wie jeder weiß, plant ein Architekt ein Gebäude zwar mit Liebe, aber vorwiegend nach ästhetischen und funktionalen Gesichtspunkten. Der Wirtschafter schafft den passenden Rahmen dafür. Wirtschaft und Architektur wird in der SMP-ZT vereint – mit der Prüfung eines jeden Projektes vorab auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Der Erfolg dieser Vorgehensweise gibt uns recht.“

– DI Andreas Siedl und DI Gernot Maurer, Geschäftsführer der SMP-ZT

Know-how vieler Jahrzehnte und Wissensgebiete

Die SMP-ZT ACP-WN ist Synonym für ständiges Wachstum. Vereint wird hier das Know-how vieler Jahrzehnte und Wissensgebiete. Ursprünglich entstand die SMP – DI Siedl & DI Maurer ZT GmbH im Jahr 2010. Aus der Fusion des Ziviltechnikerbüros von DI Andreas Siedl (Gründung 2007) und dem Architekten DI Gernot Maurer. Durch diesen Zusammenschluss wurde Architektur mit Wirtschaftlichkeit vereint.

2020 ging man noch einen Schritt weiter und wurde Teil der ACP-WN Group – ein Unternehmen, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, bestehende Systeme im Bereich Bauen, Wohnen und Leben neu zu überdenken und Arbeits-, Wohn- und Lebensräume für die Zukunft zu schaffen.

 

Die Vision ganzheitlicher Gebäudekonzepte

Die Gesellschaft befindet sich in einem ständigen Wandel. Wir leben in einer Zeit der Schnelllebigkeit. Wurden einst Gebäude 100 Jahre und mehr genutzt, so wird künftig größtmögliche Flexibilität notwendig. Daher möchten wir in Zukunft – neben der Abwicklung klassischer Bauprojekte für das Land NÖ und verschiedene Genossenschaften – ganzheitliche Gebäude schaffen. „Unser Ziel ist es, Nutzenorientierung, Ästhetik und den Wohlfühlfaktor konsequent miteinander zu verbinden und dadurch einen echten Mehrwert zu schaffen.“, so die beiden Geschäftsführer.

Heute besteht das Team aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Ziviltechnikern, Visualisierungsexperten, Wirtschaftern und Organisationsgenies.

 

Unser Team

DI Andreas Siedl

Geschäftsführer
staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

siedl@smp-zt.at
siedl@acp-wn.com

Tamara Jäcklein

Administration

t.jaecklein@smp-zt.at

DI Volker Hochstätter

DI (FH) Barbara Sudy-Maurer

Projektleitung

sudy-maurer@smp-zt.at

DI (Arch) Gernot Maurer

Geschäftsführer
staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
g.maurer@smp-zt.at

Bojan Gusic, BSc

Planung / Visualisierung

b.gusic@smp-zt.at

Victoria Teynor, BSc

Projektleitung

v.teynor@smp-zt.at

Melek Aka, BSc

Planung (dzt. in Karenz)

m.aka@smp-zt.at

Milica Djurickovic Jankovic